Warum ich so toll bin...

Warum ein Barbet?

Weil er so süß aussieht?

Weil er so lieb ist? 

Weil er nicht haart? 

Weil er gerne zu Hause bleibt?

Nein: Weil sie einfach die tollsten Hunde auf der ganzen Welt sind !

 

Paul ist einer der besten Hunde die ich je geführt habe. 

Er war sehr leicht erziehbar, sehr Menschen/Führer gebunden. Was aber auf der anderen Seite ein Problem ist, denn der „Trennungsschmerz“ ist riesig, und er hat Angst, wenn ich das Haus verlasse, dass ich nicht wiederkomme. 😊 Dachte mir immer, das erzählen nur die anderen, aber auch uns ist es so ergangen. 

Und: es wird besser!!!

Er ist schlau, lernt sehr schnell, die guten als auch die weniger guten Dinge.

Zum Thema Haare: Bei unseren Barbets haben wir verschiedene Haarvarianten. Kleine Locken, große Locken, Wellen, dichtes und nicht so dichtes Haar.

Es hat ein Jahr gedauert, bis ich durch ausprobieren zu dem Weg gekommen bin, dass wir unsere Haarpracht im Griff hatten. Man muss echt dahinter sein, wenn der Barbet mit langen Haaren herumläuft.

Hunderte Pflegeprodukte, diverse Kämme, Bürsten und Striegel wurden gekauft – getestet- und irgendwann waren wir dort wo wir jetzt sind.

Eine Freundin sagt immer: Dein Hund ist der Spiegel von Dir selbst. Wer „faul“ ist und sich keine Zeit nimmt oder nehmen will viel in die Fellpflege zu investieren, der sollte sich lieber eine andere Rasse aussuchen.

Er ist immer gut gelaunt, bringt uns jeden Tag mit seinen „Kaspereien“ zum Lachen. Sein bester Freund (unser Labrador) ist ihm eine große Stütze, wenn er sich mal seiner Sache nicht so sicher ist.

Sie liegen gemeinsam in einem Hundebett, das sind die Momente als Hundebesitzer wo man Tränen in die Augen bekommt und sich denk: Oh mein Gott, wie süß sind die Beiden heut nicht wieder.

Auch andere Hunde sind kein Problem, wir haben aber auch von Anfang an viel Kontakt mit Hunden, Menschen und Kindern gehabt. Er geht freudig auf jeden zu, das Wichtigste ist für ihn, im Mittelpunkt zu stehen.

Deshalb sind Hundeausstellungen und öffentliche Auftritte kein Problem für ihn.

Für mich ist und bleibt der Barbet die beste Rasse, die mir je passieren konnte.

Mein FCI Standard:

© 2019 www.paulthebarbet.at